häute: Ledertaschen aus Stuttgart

Es war einmal eine kleine Werkstatt im Stuttgarter Süden. Dort fertigen einige Kreative individuelle Ledertaschen nach dem Wunsch ihrer Kunden: Bezahlbar, retro, hochwertig und cool.

Hört sich an wie ein Märchen ist aber die wahre Geschichte von häute Taschen. Auch eine meiner dekumo cabana Entdeckungen. Das Konzept hinter den Taschen ist so einfach wie genial: Eine Palette Ledermuster, eine Palette buntes Dekoleder, eine Auswahl an Retro-Schließen. Nun bastle sich jeder seine Lieblingstasche.

Hier das häute-Konzept von mir mal graphisch erklärt - is klar, hoffe ich…

häute.jpg

Einmal Hauptleder, einmal Leder für den Streifen, dann noch die Schließe und das Modell auswählen - fertig ist das Taschen-Unikat.

Und so kann das ganze dann aussehen. Je nach Modell und Leder kommt ihr auf 60 bis 150 Euro. Bestellen könnt ihr eure häute Tasche direkt in der Werkstatt in Stuttgart oder über die Webseite.

häute taschen.jpg

Bilder: häute

Stichworte:

, , , , ,

Shopping-Tipps

mehr Ledertaschen
mehr Pieces Ledertaschen
« Neues von Übersee ahoi
Eastpak: Kooperation mit Ed Banger R... »

5 Kommentare

  1. Kat sagte am 15. Juli 2009 um 12:31

    Ach wie süß! Wie die alten Schulranzen.

  2. claus sagte am 16. Juli 2009 um 00:18

    Ja Jana… vielen Dank für die Blumen! Wirklich sehr nett, daß Du einen solchen Artikel über uns schreibst. Muß allerdings der Fairness halber eine Kleinigkeit ergänzen: In unserer Werkstatt müssen wir arbeiten und können daher recht selten Besuch (nach Terminabsprache) empfangen. Zudem sind die von Dir erwähnten Preise Aktionspreise und gelten eben nur auf solchen Werbeveranstaltungen. Regulär kosten unsere Taschen etwas mehr… zwischen 109 € und 219 €, je nach Format. Unabhängig davon bist Du bei uns auf jeden Fall jederzeit herzlich willkommen - am besten nach kurzer Ankündigung. Also, vielleicht bis bald

  3. Evelyn74 sagte am 16. Juli 2009 um 21:06

    Die Taschen finde ich wirklich genial! Riesenkompliment!

  4. Bettina sagte am 24. Oktober 2009 um 15:54

    Hallo! Habe einen wunderschönen, nach meinen Wünschen gefertigten Geldbeutel erhalten (auf dem Markt in Kloster Scheyarn bestellt und innerhalb 1,5 Wochen erhalten) und wollte mich auf diesem Wege nochmals herzlich bedanken. Vielleicht gibts ja mal ein Tascherl dazu ;-))
    Lieben Gruß, Bettina aus München

  5. Torben sagte am 10. Mai 2012 um 14:08

    Hallo liebes Haeute-Team!!

    Habe heute - zu meinem Geburtstag - die wohl beste Tasche der Welt bekommen!!
    Super Verarbeitung und riecht so richtig ,,lecker” nach Leder (obwohl ich ja Vegetarier bin ;-) )

    Ihr macht eine richtig klasse Arbeit!!!!!

    P.S.: An meine Freundin noch…(die mir die Tasche geschenkt hat!!) Super ,,zusammen-designt”!!
    Tja, hab wohl die Beste erwischt - Freundin und Tasche - natürlich!!! :-)

    Viele liebe Grüße von Torben aus Mainz!

Kommentar abgeben