Liebling der Woche: Die Louboutin Glöckchen- Tasche

Die Marke Christian Louboutin ist bekannt für die wunderschönen Schuhe mit der roten Sohle, doch ich habe mich in eine atemberaubende Tasche für den Abend verliebt:

Artemis-bell-embellished-shoulder-bag.jpg

Die kleine schwarze Tasche ist an sich sehr schlicht und kompakt. Das Innenfutter ist Rot und es ist genug Platz da für den Lippenstift, das Handy und das Lieblingsparfum. Doch was die Tasche so besonders macht, ist der Henkel: Viele goldene Glöckchen zieren die Schulterpartie und machen die Tasche zu einem Hingucker der besonderen Art.
Was die beneidenswerte Trägerin dazu anhat und wie schlicht ihr restliches Outfit ist, wird völlig zur Nebensache, denn die Tasche fällt auf und stellt alles Andere in den Hintergrund. Die coole Party-Nacht wird mit dieser Tasche so glamourös wie nie zuvor und deswegen ist die Artemis Bell-Embellished Shoulder Bag zu Recht mein Liebling der Woche!

Autorin: Waniea

Bildquelle: net-a-porter.com

Weihnachtswunsch: goldfarbene Clutch “Marlene” von James Castle

James Castle designte eine wunderschöne goldfarbene Envelope-Clutch für seine Freundin Marlene. Nun können auch wir anderen Frauen, pünktlich zu Weihnachten, das Prachtstück erwerben.

jamescastlebag4a.jpeg

James Castle Marlene

Von Gold-und Glitzertäschchen habe ich in der letzten Zeit ja schon einige Male berichtet. Vermutlich wird sich das bis Silvester auch nicht ändern, denn auch ich kann, wie so viele Frauen, nie genug von Gold und Glitzer bekommen ;).

Doch diese Clutch ist etwas ganz Besonderes. Zunächst einmal entstand sie aus Liebe, denn Designer James Castle fertigte das Täschchen exklusiv für seine Freundin Marlene an. Was kann es Schöneres geben, als zum Fest der Liebe eine solche Handtasche zu kaufen oder geschenkt zu bekommen?

Besonders gut gefällt mir die Form der Tasche. Sie wirkt hochwertig und, trotz der auffälligen Farbe, nicht überladen. Allein schon der Name “Marlene” macht die Tasche zu einer absoluten Diva unter den Taschen.

Alle Handtaschen von James Castle werden aus Rind-oder Schafsleder handangefertigt. Wem das Täschchen in Gold gefällt, wird sicher auch Gefallen an der silberfarbenen Version finden. Außerdem gibt es die Tasche in weniger auffälligen Farben, wie Bordeauxrot.

Hier ein paar weitere Taschen von James Castle:

Autorin: Candida

Bildquelle: FakePR

Trend: Taschen in Metallic

Diesen Winter feiern Taschen in Metallic wieder ihr absolutes Comeback.

Liebhaberinnen von Glitzer, Gold und Silber kommen am Jahresende meistens voll auf ihre Kosten. Das Weihnachtsgeschäft sorgt regelmäßig für absolute Reizüberflutung, denn überall glitzert, schimmert und funkelt es.

Metallictasche.jpg

Neulich bei Zara stand ich einige Minuten vor einem metallic-goldenen Minikleid und war mir absolut nicht sicher, was ich von diesem aufgewärmten Trend aus den 90ern halten soll. Mein Fazit: Eigentlich ganz cool aber nicht an mir. Ein paar Meter weiter entdeckte ich dann auch schon Shopper im Metallic-Look.

Ich muss sagen, so sehr “angeglitzert” wie Taschen mit Glitzer oder Pailetten haben mich die Taschen nicht. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, einen goldfarbenen Shopper im Winter (am besten wenns schneit) zu meinem langen schwarzen Wollmantel zu tragen.

Ich bin gespannt, wie gut der Trend ankommt und wieviel metallisches Glänzen wir in den nächsten Wochen zu Gesicht bekommen werden ;).

Bildquelle: zara.com

Autorin: Candida

Zeitreise in die goldenen 20er: Täschchen mit Perlen, Spitze und Federn

129531745.jpg Welche Frau träumt nicht, einmal mit Perlen, Diamanten und Federn geschmückt zu sein wie einst Filmikone und Sängerin Marlene Dietrich?

Zum Glück können wir zu bestimmten Gelegenheiten unsere glitzernden funkelnden Täschchen und andere Accessoires tragen wie zum Beispiel an Silvester, Weihnachten und besonders zu 20er Jahre-Mottopartys, die in den Wintermonaten häufiger stattfinden.

Zu diesem Thema inspirierte mich das Täschchen von Camila Alves an der “Elle’s Annual Women” in Hollywood.

Das kleine Täschchen ist ein wahrer Hingucker. Durch den silberfarbenen Samt bzw. Samtimitat mit kleinen Blumendetails und dem auffälligen, blumenförmigen Stein in der Mitte sieht die Tasche aus, wie direkt aus den 20ern.

Leider habe ich nirgends eine vergleichbare Tasche gefunden…aber für alle, die noch nach der perfekten 20er-Jahre-Tasche suchen, hier ein paar kleine Anregungen:

Alles, was glitzert, mit Perlen oder Federn versehen ist passt prima zum 20er Jahre- Look

Bildquellen: asos.de, Marlene Dietrich via youtube, Getty Images

Autorin: Candida

Carrie’s goldene Chanel Clutch

Dieses Outfit von Carrie alias Sarah Jessica Parker sorgte schon während der Dreharbeiten zum zweiten Sex and the City Film für Furore. Kein Wunder, es ist ja auch der Look des Filmplakats. Und da trägt Carrie zum Halston Heritage Kleid und den Louboutin Pumps eine Chanel Clutch. Keine Frage, dass die Fashionistas dieser Welt in absehbarer Zeit auch eine goldene Clutch brauchen. Es muss ja nicht die von Chanel sein. Hier schon mal eine ganze Auswahl an goldenen Clutches, die auch erschwinglich sind.





Kilian Kerner: Metallic Taschen

Auch Kilian Kerner zeigte auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin Metallic Taschen - wie schon BOSS ORANGE, die sich komplett den silbernen Taschen verschrieben hatten. Während bei BOSS ORANGE das Silber quer durch alle Größen von der Clutch bis zur XXL-Bag schimmerte, sah man bei Kilian Kerner ausschließlich XXL-Taschen im Metallic-Look. Gefällt mir super! Meine Zweifel, die ich bei den silbernen BOSS-Taschen noch hatte, sind bei den Kilian Kerner Taschen verworfen.

kilian kerner.jpg

Foto: Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

Was mich bei diesen Metallic Taschen überzeugt: Das Material. Glattes Leder (oder noch besser weichen Nylon) finde ich super für eine XXL-Bag in Gold oder Silber. Ich habe mich auch schon im Internet auf die Suche nach solchen Taschen gemacht. Warum denn bis 2010 warten. Hier meine Ausbeute: Besonders bei American Apparel und flip flop findet ihre viele solche Taschen. Preislich liegen die guten Stücke zwischen 40 und 70 Euro.





Noch mehr Shoppingtipps zur Fashionweek und Bilder der Schauen findet ihr im Fashionweek Special.